Dienstag, 11. Februar 2014

Die Lieblinge: Schauspielerinnen

Hallo Leute,

nachdem ich vor kurzem über meine Lieblingsschauspieler geschrieben habe, dachte ich kann ich auf die Damen nicht so lange warten lassen...Wobei ich sie, aus irgendeinem Grund, viel schwerer fand als die Männer und wesentlich länger gebraucht habe um überhaupt auf fünf zu kommen. Aber es hat ja doch noch geklappt...
Und wie immer hat die Reihenfolge keinerlei Wertigkeit.

  • Jennifer Lawrence
 Jennifer Lawernce ist in der Riege meiner liebsten Schauspielerinnen die neuste. Denn wie so oft, habe ich wieder mal länger gebraucht als der Rest der Welt, bis ich mir gute Sachen anschaue...So war's auch mit "Tribute von
Panem". Ich dachte immer das sei so ein Teenykack wie beispielsweise die Biss-Reihe, aber nein, der Film hat wesentlich mehr zu bieten! Und Jennifer Lawrence ist da absolut top besetzt. Aber auch "Silver Linings" war ein toller Film mit einer großartigen Performance von ihr. Ist es nicht unfassbar, dass sie mit ihren grade mal 22 Jahren schon einen Oscar in der Tasche hat?! Also ich glaube, dass wir von ihr noch sehr viel erwarten können. Besonders toll finde ich, dass sie es geschafft hat sich schnell auch neben den Hunger Games einen Namen zu machen, sodass man sie nicht nur dieser einen Filmreihe zuordnet. Das schaffen viele andere Schauspieler nicht.

  • Helena Bonham Carter
Ich liebe "Harry Potter" und obwohl ich natürlich immer wollte, dass das Gute siegt und Harry überlebt, habe ich Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange total gefeiert! Diese Frau ist so, so gut als die Böse, Laute und total Irre. Auch in "Sweeney Todd" ist sie einfach mega gut.  Ja, man könnte ebenso wie bei Johnny Depp sagen, dass diese Art Rolle langsam monoton wirkt, doch ich finde sie immer wieder absolut großartig. Und in "The king's speech" ist sie auch eine tolle liebevolle und überhaupt nicht böse Ehefrau (Das kann sie also auch).Genauso we in "Charlie und die Schokoladenfabrik", wo sie die liebe und nette Mutter des Jungen spielt. Und nicht zu vergessen ist ihre Rolle in "Fight Club", wo sie bereits toll die Verruchte und leichte Irre spielt.

  • Emma Watson
Ebenso wie Jennifer Lawrence, hat Emma Watson den Sprung geschafft und wird heute nicht mehr nur noch mit Das ist das Ende gesehen hat, der weiß wovon ich rede.
ihrem ersten großen Projekt verbunden. Man sieht in ihr kaum noch die kleine Hermine Granger. Was natürlich zum einen daran liegt, dass sie einfach erwachsen geworden ist, aber auch an ihrem relativ glücklichen Händchen für gute Drehbücher. Zwar hat sie noch nicht so viele andere Projekte gemacht, aber ich bin auch bei ihr ziemlich sicher, dass da noch viel tolles Potential auf uns wartet. Und wer 'Das ist das Ende' schon gesehen hat, weiß vielleicht was ich meine.

  • Julia Roberts
Diese Schauspielerin begleitet mich schon ungefähr so lange wie Robin Williams. Sie ist eine der ersten an die ich mich erinnern kann. Und mein Gott, hat diese Frau ein grandioses Lächeln?! Ich finde Julia Roberts hat eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung und diese Kämpfernatur, die sie bspw. in "Erin Brockovitch" an den Tag legt kaufe ich absolut ab (Nicht umsonst gab's dafür einen Oscar)!  Aber genauso nehme ich ihr die verunsicherte und nach dem Sinn des Lebens Suchende, wie in "Eat Pray Love" ab. Sie schafft es total gut mich mit ihren Emotionen anzustecken. Und Filme wie "Pretty Women" oder "Nothing Hill" sind einfach Kult und es gibt wohl kaum Menschen, die diese Filme nicht schon einmal gesehen haben...

  • Helen Mirren
 Helen Mirren ist die älteste in meiner Liste, steht ihren Vorgängerinnen allerdings in nichts nach. Ich kenne Helen
Mirren vor allen dingen aus den R.E.D.-Reihe, in der sie mich total überzeugt hat! Es macht wahnsinnig viel Spaß sie als professionelle Killerin zu sehen, die zu gleich eine mütterliche Seite hat, mit der sie ihre Kollegen immer im Blick hat und ihnen den Rücken stärkt bzw. freihält. Sie wirkt so elegant und beinahe unantastbar, weshalb ich es sehr gut verstehen kann, dass sie die Queen im gleichnamigen Film gespielt hat. Ich finde das ist genau die richtige Rolle für sie...in Abwechslung mit der Profikiller-Rolle. Aber auch in Filmen wie "Tintenherz" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches" ist sie absolut souverän und toll anzusehen.


So, das sind meine fünf Ladies, die für mich beinahe eine Garantie für einen tolle Film geben!

Und ebenso wie letzte Woche, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eure 5 vorstellt. Mal schauen, wen ich dieses Mal alles vergessen habe... =)

Schaut euch auch meine 'Die Lieblinge: Schauspieler' an.

Eure Carmen

1 Kommentar:

  1. Helena Bonham Carter ist eine total geniale Schauspielerin. Leider hat man sie nie auf den Schirm wenn es darum geht seine Lieblinge zu nennen.

    AntwortenLöschen