Sonntag, 23. Februar 2014

Iron Man 3

Erscheinungsjahr: 2013

Spieldauer: 131 (Min.)

Produktionsland: USA

Genre: Action, Sci-Fi

Regie: Shane Black

Besetzung: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Ben Kingsley, Guy Pearce u.a.

FSK: 12 Jahre

Verleiher: Concorde Filmverleih

Inhalt:
Tony Stark (Robert Downey Jr.) hat noch sehr zu knabbern, an den vergangenen Erlebnissen mit den Avengers. Das führt dazu, dass er kaum schläft und mittlerweile über 40 Iron Man-Anzüge gebaut hat und sie immer weiter perfektioniert. Seiner Freundin, Pepper Ports (Gwyneth Paltrow) gefällt das allerdings gar nicht, sie will, dass ihre Beziehung endlich etwas Ruhe bekommt. Stattdessen sagt Tony einem Terroristen, der sich der Mandarin (Ben Kingsley) nennt, den Kampf an und bringt Pepper und auch sich damit in äußerst große Gefahr.

Persönliches Fazit:
Aaahhhh ich liiiiiebe Iron Man! Ich finde auch die ersten beiden Teile sehr gut, aber Teil 3 ist meiner Meinung nach absolut herausragend. Toll wie sie seine Erfahrungen aus dem Avengers-Film mit einfließen lassen. Denn im Gegensatz zu beispielsweise Thor oder Captain America, hat Tony Stark auf den ersten Blick keine Superkräfte, die ihn schützen können. Doch der Film schafft es sehr gut, die Entwicklung des Tony Stark zu Iron Man rüberzubringen. Denn ein Held kann man auch sein, ohne über außergewöhnliche körperliche Stärke zu verfügen. Auch den Erzählstrang mit Iron Patriot (Don Cheadle) finde ich total gut. Ich finde es spannend zu sehen, wie die Regierung Iron Man und sein Ansehen für sich nutzt. Und auch der restliche Cast, in diesem Fall ganz besonders Gwyneth Paltrow sind in diesem Film absolut großartig!
Was mich allerdings an diesem Film absolut überzeugt, ist das grande finale!!! Ich habe auch beim 10. Mal anschauen noch Gänsehaut! Richtig gut inszeniert und besonders durch gute Dialoge bzw. Sprüche total unterhaltsam und spektakulär! Ich finde das Gesamtpaket einfach total gelungen. Schade, dass es keinen weiteren Solo-Film mit Robert Downey Jr. geben wird. Die zwei nächsten Avengers-Teile kann ich daher kaum erwarten. 

Ich denke es kommt rüber, dass ich Iron Man ein bisschen gut finde, oder?! =P




Bis bald, ihr Lieben! Eure Carmen

Kommentare:

  1. Hach Gott... ich liebe Iron Man ♥
    Robert Downey Jr. passt so perfekt auf diese Rolle ^^
    Ja Teil 3 war echt klasse, im zweiten mochte ich den Schauspieler von "bösen" nich, der Film hat mir zwar auch gefallen aber Teil 1 und 3 sind richig super :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mal ehrlich, wer soll Robert Downey jr. denn ersetzen?! Er ist für keinen weiteren Iron Man-Film mehr unter Vertrag, nur noch für Avengers... nee nee nee. Ich finde es darf da keinen neuen geben. Dann lieber nur drei Filme.

      Löschen