Sonntag, 16. März 2014

Shutter Island

Erscheinungsjahr: 2010

Spieldauer: 137 (Min.)

Produktionsland: USA

Genre: Thriller

Regie: Martin Scorsese

Besetzung: Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Ben Kingsley, Michelle Williams u.a.

FSK: 16 Jahre

Verleiher: Concorde Filmverleih

Inhalt:
US-Marshal Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio)und sein neuer Partner Chuck Auel (Mark Ruffalo) reisen gemeinsam nach 'Shutter Island', einer Nervenheilanstalt für Gewaltverbrecher. Eine der Patientinnen ist verschwunden, weshalb die US-Marshals angefordert werden. Sie sollen helfen die Frau auf der Insel zu finden. Doch schnell wird klar, dass auf dieser Insel viel mehr merkwürdige Dinge geschehen. Teddy ist sich sicher, dass er die Geheimnisse der Anstalt aufklären will und begibt sich damit selbst in große Gefahr.

Persönliches Fazit:
Wie ich ja schon öfter erwähnt habe, bin ich immer etwas spät dran und entdecke gute Filme und Serien erst wenn sie eigentlich schon nicht mehr aktuell sind. So auch bei Shutter Island. Der Film lachte mich einfach an, als ich durch den neuen Amazon Streaming Dienst stöberte. Und ganz ehrlich, nach diesem Film ist es mir noch ein viel größeres Rätsel warum Leonardo DiCaprio immer noch keinen Oscar zu Hause stehen hat?! Was ist denn da los?
Ich will jetzt nicht zu viel von der Story verraten, denn wenn man das weiß brauch man den Film einfach nicht mehr zu gucken. Aber das ist einfach ein großartiges Werk vieler talentierter Menschen! Und absolut wert es zu gucken! Wer das also noch nicht getan hat, sollte das schleunigst nachholen. Aber vermutlich bin ich mal wieder der einzige Mensch, der das bis gestern noch nicht getan hat =P .


Den Trailer kann man gefahrlos gucken, der verrät nicht zuviel.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Bis bald
Eure Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen