Freitag, 13. Dezember 2013

Diven im Ring

Sneak Preview vom 11.Dezember 2013 inkl. Trailer (französisch)

flach - vorhersehbar - klischees

Kinostart: 24.April 2014

Produktionsland: Frankreich

Spieldauer: 97 (Min.)

Genre: Komödie

Regie: Jean-Marc Rudnicki

Besetzung: Nathalie Baye, Marilou Berry, Corinne Masiero, Audrey Fleurot, Isabelle Nanty u.a.

FSK: keine Angabe

Inhalt:
Rose (Marilou Berry) fängt als Kassiererin in einem Supermarkt an, nachdem sie aus dem Gefängnis entlassen worden ist. Sie erhofft sich durch ein geregelteres Leben wieder einen besseren Kontakt zu ihrem Sohn zu bekommen, der seit einiger Zeit in einer Pflegefamilie lebt. Doch der Job reicht nicht um Mikael zu beeindrucken. Bei einem Treffen mit ihrem Sohn erfährt sie, dass er ein großer Wrestling-Fan ist. Deswegen fast sie den Entschluss eine Wrestling-Star zu werden! Sie findet relativ schnell einen Trainer, der ihr aber sagt, sie bräuchte ein Team. Gesagt, getan. Rose überzeugt ihre Kolleginnen im Supermarkt davon sich ihr anzuschließen. Und so bereiten sie sich auf einen gemeinsamen Kampf gegen eine Gruppe Mexikanerinnen vor. 

Persönliches Fazit:
Ich kann ehrlich gesagt mit dem Film überhaupt nichts anfangen. Ja es gab witzige Stellen, irgendwie...aber eigentlich weiß ich immer noch nicht was der Film eigentlich soll. Es wird versucht eine Komödie zu drehen, indem man vier unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen lässt und ich finde das reicht irgendwie nicht. Möglicherweise kann meine Einschätzung aber auch damit zu tun haben, dass ich direkt vom Weihnachtsmarkt inkl. Glühwein ins Kino gerannt bin. Vielleicht war ich auch gar nicht in der Lage den Film aufzunehmen...
Was ich ziemlich witzig fand, waren die sporadischen Soundeffekte im Comicstil. Das war ganz nett, aber rettet natürlich keinen ganzen Film. Also ich denke, dafür muss man wirklich nicht ins Kino...es reicht sich den mal für ein paar Euro in der Videothek auszuleihen, denn wahrscheinlich guckt man den einmal und dann nie wieder. 


Bewertung:
Meine Bewertung geht von 1 (furchtbar grauenhafte Scheiße) bis 10 (absolut großartiges Filmspektakel)
Story:                   3 (da war nicht viel hinter, konnte ich nix mitanfangen)
Besetzung:           5 (für den Film in Ordnung)
Kulisse & Kostüme:   3 (Wrestling halt)
Unterhaltung:       4 (zwischendurch der ein oder andere Witz, das wars)

Gesamt:         3,7
Ich wünsche euch bis zum nächsten Mal alles Gute =) 
Eure Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen