Sonntag, 8. Dezember 2013

Adventszeit, ist die schönste Zeit...

Ich wünsche euch einen wundervollen zweiten Advent! 

Um euch eine weitere Zutat für ein tolles Weihnachtsfest zu liefern, habe ich beschlossen ein superleckeres Rezept mit euch zu teilen! 

Apfel-Zimt-Likör

dafür braucht ihr:


  • 1,5 Liter Apfelsaft
  • 0,7 Liter Rum
  • 450 g Zucker
  • 3 Stangen Zimt
  • n.B. frische Äpfel (1-2)

Wie immer ist alles was ich euch zeige ganz einfach...komplizierte Rezepte schüchtern mich ein =P

Ihr müsst für diesen super Likör einfach nur den Apfelsaft mit dem Zucker zusammen aufkochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. 

Die Zimtstangen solltet ihr auch schon mit aufkochen. 

Nach dem Aufkochen, kippt ihr den Rum mit dazu und schneidet die frischen Äpfel in groben Stücken darein. Je mehr Äpfel ihr nehmt desto stärker ist selbstverständlich der Apfelgeschmack. Ich würde deswegen nicht zuviele rein schneiden, weil sonst der Zimtgeschmack etwas untergeht. 

Das Ganze muss dann noch eine Woche ziehen, bis ihr die Apfelstücke und die Zimtstangen entfernen könnt und es in Flaschen abfüllt. 

Ich habe bei der letzten Fuhre den 54%igen Rum von Delikatessen Aldi benutzt und selbst den schmeckt man nicht so krass raus. Es ist also geschmacklich ein sehr angenehmes Getränk.


Prost und einen schönen Tag wünsche ich euch! 

Eure Carmen

Kommentare: