Sonntag, 15. Dezember 2013

Adventszeit, ist die schönste Zeit...

Bald ist es endlich soweit! Ich werde mich in der kommenden Woche auch endlich um einen Weihnachtsbaum kümmern. Wie ist das bei euch? Stellt ihr den Baum erst an Heiligabend auf? Gibt es bei euch überhaupt einen Baum?  Bei uns wurde der Baum früher immer schon um den zweiten oder dritten Advent aufgestellt und geschmückt...dafür wurde er aber auch bereits kurz nach Weihnachten entsorgt. 

Für alle, die nochmal Kekse backen müssen/wollen, weil schon alle anderen augefuttert wurden; hier ein tolles Rezept für Kokosmakronen, von meiner Oma. 

Dafür braucht ihr:


  • 150 g Kokosflocken
  • 150 g Zucker
  • 3x Eiweiß
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 25 g Mehl
  • 3 Tropfen (!) Bittermandel-Aroma

Ihr müsst dann lediglich das Eiweiß steifschlagen und währenddessen den Zucker schon dazu geben. 

Danach könnt ihr alle restlichen Zutaten unterheben. 

Das Ganze braucht dann ca. 10-15 Minuten bei 200 Grad. Und lasst euch nicht irritieren, die sind nicht ganz fest, wenn sie aus dem Backofen kommen, härten dann aber noch nach.

Aus der Masse macht ihr mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen und das war's eigentlich schon. Ihr müsst allerdings aufpassen, dass ihr die Häufchen wirklich nicht zu groß und nicht zu nah aneinander macht, da sich die Masse im Ofen etwas setzt und ausbreitet. 

Ich wünsche euch damit einen wundervollen dritten Advent und hoffe ihr freut euch genauso auf Weihnachten wie ich...
Eure Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen