Donnerstag, 25. Juli 2013

Pain & Gain

Sneak Preview vom 24. Juli 2013 inkl. Trailer (siehe unten)


Kinostart: 22. August 2013

Produktionsland: USA

Spieldauer: 130 (Min.)

Genre: Komödie, Action, Drama

Regie: Michael Bay

Besetzung: Mark Wahlberg, Dwayne Johnson, Anthony Mackie, Tony Shalhoub, Ed Harris, Rob Corddry, Rebel Wilson, Ken Jeong u. a.

FSK: 16 Jahre

Inhalt:
Daniel Lugo (Mark Wahlberg) ist ein ziemlich harter Typ, zumindest was seinen Körper angeht. Er ist ein exzessiver Bodybuilder, ebenso wie seine Freunde Adrian Doorbal (Anthony Mackie) und Paul Doyle (Dwayne Johnson). Lugo ist allerdings nicht zufrieden mit dem was er hat und ist der Meinung, entsprechend dem "American Dream" würde ihm mehr zustehen. Er besucht aus diesem Grund ein Motivationsseminar, was er allerdings etwas anders interpretiert. Daraufhin entwickelt er einen Plan, in dem er mit seinen Freunden, den superreichen Geschäftsmann Victor Kershaw (Tony Shalhoub) entführt und erpresst. Ab diesem Zeitpunkt geht eigentlich alles schief was nur schief gehen kann und irgendwann wird die Luft ziemlich dünn für die drei "Superschurken". 

Persönliches Fazit: 
Als es zu Beginn hieß, es handelt sich hierbei um eine wahre Geschichte, dachte ich "Oh nein, nicht schon wieder?!" Aber schlecht ist der Film eigentlich nicht, nur mit 130 Minuten absolut zu lang und etwas merkwürdig. Hier und da gibt es einige Stellen an denen es etwas zu lachen gibt, aber das lässt einen nicht die Längen des Films vergessen. Der Film beginnt mit dem jetzigen Zeitpunkt und geht dann ein halbes Jahr zurück und bei mir war es so, dass ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass diese Szene endlich wieder kommt. Dwanye 'The Rock' Johnson hat hier allerdings eine großartige Rolle gespielt und mich immer wieder zum lachen gebracht. Er spielt einen sanften Riesen, der dank seines Drogenkonsums im Gefängnis gewesen ist und nun seinen Weg zu Gott gefunden hat. Und eigentlich will er auch gar nicht so richtig mitmachen, bei dem Plan seinen Kompangnon, denn er möchte ja niemandem wehtun und eigentlich nichts böses mehr machen. 




Bewertung:
Meine Bewertung geht von 1 (furchtbar grauenhafte Scheiße) bis 10 (absolut großartiges Filmspektakel)
Story:                    7 (war schon gut, aber eben auch sehr lang)
Besetzung:            8 (hat mir sehr gut gefallen)
Kulisse & Kostüme:    5 (die "Folter-Location" hat mich sehr amüsiert)
Unterhaltung:        7 (jo...)

Gesamt:        6,7

Also, er geht wieder zu den Filmen, die man nicht im Kino gucken muss...aber kann. 
Ich wünsche euch in diesem Sinne eine motivierende Zeit. 
Tschüssing, eure Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen