Montag, 22. Juli 2013

Lecker! (Rezept)

Erdbeer-Basilikum-Eiscreme 

Ihr denkt jetzt, "Erdbeer-Basilikum???". Ja absolut, Erdbeer-Basilikum! Diese Mischung ist absolut fantastisch! Ich habe diese Sorte das erste Mal gegessen als ich mit meiner besten Freundin in Freiburg eine gemeinsame Schulfreundin besucht habe. Seitdem hat mich diese Mischung nicht mehr los gelassen. 

Es schmeckt einfach wahnsinnig frisch! 
Laut dem Rezept benötigt ihr dafür eine Eismaschine, ich denke allerdings es könnte auch gut ohne gehen..einfach ausprobieren. (Und berichten ob es funktioniert hat)

Das Eis war so schnell aufgegessen, dass ich vergessen habe ein Foto für euch zu machen, aber ich denke jeder von euch hat schon mal Erdbeereis gesehen. Wenn ich nochmal was Leckeres poste, versuche ich dran zu denken vorher ein Foto zu machen. 



Erdbeer-Basilikum-Eiscreme

                                 500 g     Erdbeeren
                                 2 EL     gehacktes Basilikum
                                 100 g    Puderzucker
                                 200 g    Mascarpone
                                 100 g    Sahne
                                 200 g    Schmand



Ihr gebt einfach all diese Zutaten zusammen für 45 Minuten in die Eismaschine. Ihr müsst allerdings schauen wieviel Fassungsvermögen eure Maschine hat. Unsere hat 1,0 Liter Fassungsvermögen, wodurch wir von allem etwas weniger benutzen mussten. 

Macht ihr auch schonmal euer Eis selbst? Welche Sorten gibts bei euch? Eher klassisch oder auch lieber etwas experimentell?

Ich wünsche euch viel Spaß damit! 

2 Kommentare: