Donnerstag, 6. Juni 2013

Gambit - Der Masterplan

Hallo meine Lieben, 
zuerst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich meinen Blog die letzten Wochen sträflich vernachlässigt habe. Doch im Moment ist alles sehr stressig, da ich in den abschließenden Zügen meines Studiums bin und irgendwie in letzter Zeit mehrere Leute im Freundeskreis umgezogen sind. 
Ich hoffe ihr verzeiht meine Schludrigkeit =P Aber das wird in nächster Zeit, um genau zu sein bis Ende des Jahres, wohl hier und da immer mal wieder passieren. 
Hier aber nach drei Wochen endlich nochmal eine Review! Viel Spaß =)

Sneak Preview vom 05.Juni 2013 inkl. Trailer

Originaltitel: Gambit

Kinostart: 20.Juni 2013

Produktionsland: USA

Spieldauer: 90 (Min.)

Genre: Komödie



FSK: (angeblich) 12 Jahre

Inhalt:
Harry Dean (Colin Firth) ist von Beruf Kunstkenner und Museumskurator und arbeitet in dieser Funktion für den unsympathischen und überheblichen Lionel Shahbandar (Alan Rickman), der Harry für einen absoluten Idoten hält und ihn das auch immer wieder merken lässt. Aus diesem Grund entwickelt Harry einen Plan, gemeinsam mit seinem Freund dem Major (Tom Courtenay), welcher sich als Kunstfälscher einen Namen gemacht hat. Da Shahbandar ein großer Kunstliebhaberund vorallem ein großer Bewunderer Monets ist, beauftragt Harry den Major ein Bild zu malen, welches im Original den sogenannten Zwilling einer Bildes darstellt, welches sich bereits in Shahbandars Besitz befindet. Harry hofft daher viel Geld, um genau zu sein 12 Millionen Dollar von seinem Boss bekommen zu können. Doch um die Geschichte glaubwürdig erscheinen zu lassen, muss er noch das Cowgirl PJ Puznowski (Cameron Diaz) auf seine Seite kriegen. Denn ihr Großvater soll im Zweiten Weltkrieg in den Besitz dieses Meisterwerkes gekommen sein, wobei der Verbleib seit dem unbekannt ist. Puznowski erklärt sich bereit Harry dabei zu unterstützen und kommt von Texas extra nach London um Shahbandar von der Echtheit des Bildes zu überzeugen. Doch wie gewohnt kommt alles anders als gedacht. 

Persönliches Fazit:
Zu meiner Verärgerung haben wir in der vergangenen Woche "man of steel" in der Sneak verpasst, weshalb ich mir sicher war, dass wir gestern wieder etwas ganz furchtbares zu sehen bekommen sollten. Aber ich muss sagen dafür war es okay. Ich hatte vorher noch nie von dem Film gehört und hätte ihn mir sicherlich auch nicht im normalen Kinoprogramm angeguckt. Das Gute daran war, dass ich keinerlei Erwartungen an diesen Film hatte, denn denen hätte er vermutlich nicht gerecht werden können. Der Film war zwar lustig, zumindest zeitweise, hatte aber auch seine Längen bei denen ich immer mal wieder auf die Uhr geguckt habe. Und man kann sagen es ist schon immer ein schlechtes Zeichen, wenn ich während eines Filmes auf die Uhr gucke, denn dann will ich, dass es endlich vorbei ist. Ich denke auch, dass dieser Film nicht unbedingt im Kino geguckt werden muss...da reicht der heimische Fernseher wohl aus. 
Ich muss allerdings sagen, dass ich die Besetzung sehr gefeiert habe, ein großer Pluspunkt für den Film. Ich meine damit vorallem Colin Firth, den ich seit Bridget Jones kenne und seit The Kings Speech (Ein überaus empfehlenswerter Film) liebe. Und Alan Rickman, der nicht nur einen großartigen Professor Snape in allen Teilen der Harry Potter-Reihe gespielt hat, sondern auch beispielsweise den Sheriff von Nottingham an der Seite von Kevin Costner in Robin Hood (1991). 
Und, ich hätte es beinahe vergessen, ich bin begeistert, dass das Ende nicht ganz so ist wie man es sich von anfang an denkt. Ich meine damit etwas ganz bestimmtes, will aber hier jetzt nicht zu viel spoilern. 




Bewertung:
Meine Bewertung geht von 1 (furchtbar grauenhafte Scheiße) bis 10 (absolut großartiges Filmspektakel)
Story:                4 (war irgendwie nicht viel los)
Besetzung:        8 (Yeah, Alan Rickman!)
Kulisse:            3 (nichts Besonderes)
Unterhaltung:    5 (viele Höhen und Tiefen)

Gesamt:        5,0

Wie die Note schon sagt, der Film war okay aber definitiv ausbaufähig.
Beim Blick auf's Thermometer kann ich euch nur eine grillige Zeit bis zum nächsten Post wünschen =) Genießt das Wetter und lest meinen Post am besten draußen =P
 Tschüssing, eure Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen