Donnerstag, 16. Mai 2013

The big Wedding

Sneak Preview vom 15.Mai 2013 inkl. Trailer

Originaltitel: The big wedding

Kinostart: 30.Mai 2013

Produktionsland: USA

Spieldauer: 90 (Min.)

Genre: (Liebes-)Komödie



FSK: 0 Jahre

Inhalt: 
Wie es so ist, wenn Familien aufeinander treffen, gibt es Chaos, Streit und alte Geschichten. So ist es auch bei der Familie Griffin, als sie zur Hochzeit ihres Adoptivsohnes Alejandro (Ben Barnes) wieder alle auf einander treffen. Die Eltern der Braut (Amanda Seyfried) können diese Hochzeit nicht wirklich gut heißen, denn sie haben Angst durch Alejandros Kolumbianischer Herkunft später "beige" Enkelkinder zu bekommen. Sie blockieren die Hochzeit zwar nicht, sind aber auch nicht glücklich damit, dass ihr Tochter einen Ausländer heiratet und lassen ihn das immer wieder spüren. Alejandros Familie ist aber natürlich auch nicht ohne. Seiner Eltern sind geschieden und sein Vater ist bereits seit Jahren mit der besten Freundin seiner Exfrau zusammen. Doch dafür verstehen diese drei sich überraschend gut. Aber auch seine Geschwister haben ihre Päckchen zu tragen. Doch die Probleme fangen erst an als ihm klar wird, dass seine leibliche Mutter zu seiner Hochzeit kommen wird. Denn sie ist sehr gläubig und empfindet Scheidungen als eine große Sünde, wodurch Don (Robert De Niro) und Ellie (Diane Keaton) wieder so tun müssen als seien sie immer noch glücklich verheiratet. Damit ist das Chaos natürlich vorprogrammiert. 

Persönliches Fazit:
The Big Wedding ist ein wirklich schöner Film. Ich hätte ihn mir wahrscheinlich nicht im Kino angesehen, aber es war gut. Der Film hat wirklich Spaß gemacht und ich habe an vielen Stellen wirklich gut lachen können. Zwischendurch ging mir der Humor etwas weit unter die Gürtelinie, aber das waren dann zum Glück immer nur sehr kurze Sequenzen. Natürlich war der Filma uch sehr kitschig und auch von der Story ziemlich vorhersehbar, aber das hat ihm meiner Meinung nach kaum den Charme genommen. Ich denke es ist wohl eher eine Komödie für den ein oder anderen Mädelsabend. Aber was soll man erwarten, wenn es schließlich um eine Hochzeit geht?! Dabei geht es doch um Romantik und Liebe. Wenn ich mir die Besetzung anschaue, habe ich mich wohl am meisten über Robin Williams gefreut! Ich finde diesen Mann einfach großartig. Filme wie Jumanji, Good Will Hunting, One Hour Photo und so weiter sind fantastische Filme und so hat er auch der Rolle des Pater Monaghan seinen ganz persönlichen Charme verpasst!
Was soll ich noch sagen? Ich fand ihn einfach schön und an vielen Stellen wirklich lustig. 





Bewertung:
Meine Bewertung geht von 1 (furchtbar grauenhafte Scheiße) bis 10 (absolut großartiges Filmspektakel)
Story:                5 (charmant und schön, aber eben sehr vorhersehbar)
Besetzung:        8 (fand ich ganz super)
Kulisse:            6 (also wenn ich da heiraten und leben dürfte würde ich wohl nicht nein sagen)
Unterhaltung:    8 (wie gesagt sehr lustig)

Gesamt:         6,7

Anschauen lohnt sich! Auch die Männer, die ihn mit uns gucken waren fanden ihn zumindest sehr lustig. Denen war er natürlich zu kitschig, aber na ja man kann ja nicht alles haben!

In diesem Sinne wünsche ich euch eine lustige Zeit bis zum nächsten Mal!
Tschüssing, eure Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen