Samstag, 11. Mai 2013

Die Lieblinge: Serien

Herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe der Lieblinge. Wie ihr der Übschrift entnehmen könnt befasse ich mich heute mit meinen Lieblingsserien. Das wird ein Spaß xD 

Und wie bereits bei den Youtuber gilt auch heute wieder: die Reihenfolge hat keine Bedeutung. 


Ich habe keine einzige Folge dieser Serie verpasst und bin Fan der ersten Stunde! Aber ich muss auch sagen, es ist okay, dass es keine weiteren Folgen mehr geben wird, denn irgendwann ist ja auch mal gut. Aber ich fand diese Serie so toll und spannend und war bei jeder Staffel wieder auf die neuen Nachbarn gespannt. Wenn ich mich für eine Hausfrau entscheinden müsste, wäre das wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Alle vier bestachen durch Willensstärke und jede von ihnen hatte noch besondere Merkmale, für die ich sie geliebt habe. Aber die Frauen hatten auch Fehler, Probleme und Geheimnisse, wodurch die Serie zu dem wurde was sie war. Großartig!

Ich habe heute über Facebook erfahren, dass es eine 10. Staffel geben wird und das finde ich einfach ganz fantastisch! Deswegen wahrscheinlich heute auch die Lieblinge zum Thema Serien. Im Gegensatz zu den verzweifelten Hausfrauen, bin ich erst sehr spät auf Grey's Anatomy gekommen, ich würde sagen vor ungefähr einem halben Jahr. Aber dann hat mich die Serie auch sofort in ihren Bann gezogen. Meine beiden Lieblingscharaktere sind Dr. Bailey und Mark Sloan! Deswegen muss ich auch sagen, dass die Serie nach der 8. Staffel für mich etwas an Reiz verloren hat...denn ohne McSexy ist es einfach nicht mehr das gleiche. Aber Charaktere wie Christina und ihre soziale Unfähigkeit, finde ich absolut genial. Der gute Owen geht mir allerdings etwas auf die Nerven...
Es gibt bisher auch keine andere Serie bei der ich so oft mitgeweint habe!

Diese Serie und ihre Thematik fasziniert mich einfach. Darüber hinaus finde ich das Team sehr angenehm und sympathisch, nicht so bei der Serienerweiterung "Team RED". Criminal Minds finde ich immer wieder spannend, auch wenn natürlich manche Profiling-Ansätze etwas weit hergeholt erscheinen. Spätestens im Nachhinein machen sie ja Sinn. Und alleine das Phänomen der soziopatischen Serienmörder fasziniert mich. Ich denke, dass das auch mit meinem Beruf zu tun hat, denn ich studiere im letzten Semster Soziale Arbeit, worduch ich ein großes Interesse an Menschen und speziell deren Reaktionen auf vergangene Erlebnisse habe. Und was einen Menschen zu solchen Taten bringen kann, finde ich von daher äußerst interessant.

Eine weitere grandiose Serie. Aber auch hier finde ich es okay, dass es keine weiteren Folgen mehr geben wird. Denn irgendwann fragt man sich ja einfach, wie lange House noch so agieren kann, bis er endlich aus dem Krankenhaus entlassen wird. Aber Hugh Laurie ist einfach sehr sehr cool und wer das noch nicht wusste, er macht auch Musik und das sogar, finde ich, sehr gut! Ich mag besonders den Song "You dont know my mind" Hört's euch mal an. Aber zurück zur Serie. Die Art und Weise in der er "Fälle" gelöst hat war einfach einzigartig. Aber besonderen Spaß hatte ich an den Spielchen, die er mit seinen Mitmenschen gespielt hat, ob das nun seine Mitarbeiter waren, sein bestern Freund oder die Patienten. Sehr, sehr cool! Mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Aber im Gegensatz zu Desperate Housewives oder Grey's Anatomy kann ich Dr. House nicht folgenweise suchten, denn dann würde ich vermutlich irgendwann enfach wahnsinng! Ich habe auch vor kurzem noch gelesen wie froh Hugh Laurie selbst darüber ist, dass die Serie ein Ende gefunden hat und das kann ich absolut nachvollziehen. Denn über Jahre hinweg ein solches Arschloch zu spielen, ist sicher als Schauspieler auch nicht immer angenehm.


Ja ich weiß was ihr jetzt denkt, aber manchmal braucht man eben auch mal was für'S Herz. Der Grund dafür ist ganz einfach: Ich liebe Ponys (bei mir sind alle pferdeartigen Lebewesen Ponys), ich liebe Australien und als Frau finde ich es auch ziemlich cool, wenn Frauen sich in einer Männerdomäne beweisen können. Wenn ich allerdings sage, dass ich diese Serie liebe, dann meine ich vor allen Dingen die Staffeln in denen zumindest noch die ein oder andere Person aus der Grundbesetzung dabei ist. Zumindest in der letzten Staffel ist das ja nicht mehr der Fall, was sehr schade ist. Aber die Staffeln mit der Grundbesetzung sind super. Früher hat mich nichts im Fernsehen so sehr "beeindruckt" dass ich hätte weinen müssen, erst McLeods Töchter hat das geschafft, bei der sehr traurigen Beerdigung von Claire. Ich kann einfach nicht sehen wenn Männer weinen, dann gehts bei mir auch direkt los.  

So, ihr habt jetzt einen kleinen Einblick in meinen Geschmack bezüglich Serien bekommen. Vielleicht fallen euch ja noch Serien ein, die dazu passen würden. Ich bin immer dankbar für Vorschläge, denn ich bin ein absoluter Serienjunkie... =) 

Bis zum nächsten Mal wünsche ich euch eine faszinierde Zeit
Tschüssing, eure Carmen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen