Samstag, 7. September 2013

the world's end

Sneak Preview vom 04. September 2013 inkl. Trailer

humorvoll - verrückt - betrunken


Kinostart: 12. September 2013

Produktionsland: Großbritannien

Spieldauer: 109 (Min.)

Genre: Komödie, Science Fiction

Regie: Edgar Wright

Besetzung: Simon Pegg, Nick Frost, Rosamund Pike, Martin Freeman, Eddie Marsan, David Bradley u.a.

FSK: 12 Jahre

Inhalt:
Die alte Clique um Gary King (Simon Pegg) kommt nach etlichen Jahren wieder zusammen um eine Kneipentour zu bestreiten, an der sie zuvor gescheitert sind. Das bedeutet: 12 Kneipen, 12 Bier für jeden und das letzte gibt es im "World's end". Eigentlich sind die Freunde nicht überzeugt von dem erneuten Versuch, doch Gary konnte sie alle überreden und so ziehen sie los. Doch schon bald bereuen sie diese Entscheidung, denn ihre alte Heimat Newton Haven hat sich auf eine merkwürdige Art und Weise geändert. Gary ist überzeugt die Tour durchzuziehen, auch wenn dass worauf sie gestoßen sind außerordentlich beängstigend ist. 

Persönliches Fazit:
Das es schon wieder Samstag ist und ich erst jetzt mit der Review rausrücke, liegt wohl daran, dass ich im Freundeskreis einige sehr große Fans der Cornetto-Triologie habe. Ich habe nämlich bis jetzt nur diesen Teil gesehen und konnte bis dato nichts mit dem Begriff der Cornetto-Triologie anfangen. Was sollte mich also befähgien eine Review zu diesem Film zu schreiben?! Ich weiß es bis heute nicht, aber ich tu es trotzdem. Ein Leben am Limit, meine Freunde. Denn was soll ich sagen, der Film ist richtig gut! Er macht von der ersten Minute an sehr viel Spaß und ich kann ihn definitv empfehlen. Auch Leute wie ich, die vorher noch keinen Teil gesehen haben, können hier gut lachen. Denn die Filme bauen storytechnisch nicht aufeinander auf. Möglicherweise gibt es aber ein paar Insider, die man nur versteht, wenn man "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz" auch gesehen hat, aber man hat nicht das Gefühl irgendwas zu verpassen. 
Zwischendurch gibt es auch ernste Momente, in denen es darum geht, dass auch das scheinbar perfekte Leben nicht immer so perfekt ist und jeder seine Probleme mit sich herum trägt. Aber der Film bleibt auf Spur und verkommt dadurch nicht in eine merkwürdig weinerliche oder in irgendeiner Weise romantische Stimmung.
Aber er gehört auch zu den Filmen auf die man sich einlassen muss, denn ab einem bestimmten Punkt wird er ziemlich crazy und sowas finde ich in manchen Fällen ziemlich nervig und kann nichts damit anfangen. Hier war das zwar nicht der Fall, aber ich kann verstehen wenn es andere so sehen. 




Bewertung:
Meine Bewertung geht von 1 (furchtbar grauenhafte Scheiße) bis 10 (absolut großartiges Filmspektakel)
Story:                    7 (es war ziemlich verrückt)
Besetzung:            8 (es gab einige ziemlich verrückte Überraschungen)
Kulisse & Kostüme:    6 (ich mochte die Bars und die Gegend allgemein)
Unterhaltung:        8 (toller schwarzer Humor!)

Gesamt:         7,3

Wer nach dem Film Lust bekommen hat alte Freunde nochmal wieder zu sehen und mit ihnen ein kühles Blondes zu trinken, sollte das auf jedenfall tun! Wer weiß was passiert =)

BIs bald, eure Carmen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen