Donnerstag, 29. August 2013

R.E.D. 2

Sneak Preview vom 28. August 2013 inkl. Trailer (siehe unten)

Lustig - actionreich - unterhaltend

Kinostart: 12. September 2013

Produktionsland: USA

Spieldauer: 116 (Min.)

Genre: Actionkomödie

Regie: Dean Parisot

Besetzung: Bruce Willis, John Malkovich, Mary-Louise Parker, Anthony Hopkins, Helen Mirren, Catherine Zeta-Jones, Neal McDonough u.a.

FSK: 12 Jahre

Inhalt:
Frank Moses (Bruce Willis) versucht sich als Ex-CIA-Agent immer noch mit seiner Rente abzufinden. Vor allem aber um seine Freundin Sarah (Mary-Louise Parker) zu beschützen. Das klappt allerdings nicht so gut, denn Sarah ist gelangweilt und will mehr Abenteuer erleben, so ist sie ganz froh, dass Moses alter Freund Marvin (John Malkovich) ihnen in einem Supermarkt auflauert. Kurze Zeit später wird Moses vom FBI verhaftet um seine Verbindung zur Mission "Nightshade" zu klären. Es handelt sich hierbei um eine Nuklearwaffe, die vor 25 Jahren spurlos verschwunden ist. Moses bleibt natürlich nicht lange in den Händen des FBI. Er muss nun seine Unschuld beweisen und gleichzeitig noch den, auf ihn angesetzen, Auftragskillern entfliehen. 

Persönliches Fazit:
Boah, ich feier das! Ich fand den ersten Film schon großartig und ich bin absolut davon überzeugt, dass wir es hier mit einem würdigen Nachfolger zu tun haben! Es gibt viel Geballer, unrealistische Kampf- und vorallem Autoszenen und genau das macht bei diesem Film einen heiden Spaß. Es wieder einer dieser Filme, in denen man sich selbst nicht zu ernst genommen hat und die Situationskomik ist einfach unschlagbar. Hierzu trägt John Malkovich ein sehr großes Stück bei, denn er hat eine unfassbar tolle Mimik, die er einzusetzen weiß. 
Ich könnte jetzt noch ewig so weiter schwärmen...denn mal ehrlich, ich finde bisher noch nichts schlechtes an diesem Film. Ich kann euch deswegen wirklich empfehlen ihn euch im Kino anzusehen, denn die Stimmung, die dabei im Kino herrscht, macht ihn noch besser. Top! 
Und nicht vergessen, Teil 1 vorher gucken! Aber wer den noch nicht gesehen hat, sollte sowieso mal über so einiges nachdenken =P




Bewertung:

Meine Bewertung geht von 1 (furchtbar grauenhafte Scheiße) bis 10 (absolut großartiges Filmspektakel)

Story:                    8 (spannend, teilweise verwirrend, aber natürlich auch ein bisschen vorhersehbar)

Besetzung:            10 (es gibt überhaupt nichts schlechtes, einfach großartig)

Kulisse & Kostüme:    8 (eine Reise über den ganzen Kontinent)

Unterhaltung:        10 (Unterhaltung pur!)

Gesamt:         9,0


Ich denke das Ergebnis spricht für sich. Toller Film! Hier ist die Kinokarte auf jedenfall eine gute Investition! 

Bis zum nächsten Mal wünsche ich euch eine spektakuläre Zeit
Tschüssing, eure Carmen

Kommentare:

  1. Aaaah ich bin so neidisch!!! Da hast du den Film schon zwei Wochen vor Kinostart gesehen, ey. :D Ich sollte wirklich auch endlich mal zur Sneak Preview gehen. Verdammt, ey! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war aber wieder mal ein absoluter Glücksgriff =P Die Sneak kann auch richtig scheiße sein...wenn dann sowas kommt wie "Charlies Welt" und so ein Quatsch.

      Aber ja, in diesem Fall wäre ich wohl auch neidisch *haha xD

      Löschen