Freitag, 15. Februar 2013

Get the Gringo

Sneak Preview 13.Februar 2013 inkl. Trailer


Quelle: Wikipedia
Titel: Get the Gringo oder "How I spent my summer vacations"

Kinostart: 28.Februar 2013

Produktionsjahr: 2012

Spieldauer: 96 (Min.)

Genre: Action


Besetzung: Mel Gibson, Daniel Giménenz-Cacho, Peter Stormare, Bob Gunton, Kevin Hernandez u. a. 

Land: USA


Inhalt:
Der Film beginnt direkt mit einer Verfolgungsjagd, in der Driver (Mel Gibson) versucht die amerikanische Polizei an der mexikanischen Grenze abzuhängen. Er versucht die mexikanische Grenze zu überschreiten in dem er mit seinem Wagen durch den Grenzzaun fährt. Hierbei überschlägt sich das Auto allerdings und Driver und sein zu dem Zeitpunkt bereits toter (und für den Film auch absolut unwichtiger) Komplize werden bereits von zwei mexikanischen Beamten in Empfang genommen. Das Geld mit dem Driver unterwegs war und weswegen er geschnappt werden sollte, geht über in den Besitz der mexikanischen Polizisten. 
Daraufhin kommt er in ein Gefängnis der besonderen Art. Dieser Knast ist im Grunde ein kleines Dorf, in dem Familien sogar mit ihren Kindern leben. Natürlich sind Drogen, Gewalt und Hierarchien täglich an der Tagesordnung. Und so wird Javi das Oberhaupt dieser Hierarchie schnell aufmerksam auf den sogenannten "Gringo". Denn dieser sorgt für Ärger und hat sich mit einem ganz besonderen Jungen angefreundet. Dieser Junge hat für Javi eine ganz besondere Bedeutung, er ist nämlich auf die Leber des Kleinen angewiesen. Nach und nach wird für den Zuschauer einiges klarer, auch zum Beispiel woher das Geld überhaupt stammt, mit dem Driver zu Beginn des Filmes unterwegs ist. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und um seine Millionen. 

Persönliches Fazit:
Ich finde der Film hat was. Beginnend mit den Monologen von Mel Gibson, bis hin zu dem Jungen, der ihn immer wieder nach einer Kippe fragt. Zu dem kommt die Faszination und Neugierde, die der Film auslöst, wenn man sich die Umstände in dem mexkanischen Gefängnis ansieht. 
Manches ist ein bisschen vorhersehbar, aber das ist in diesem Film meiner Meinung nach nicht schlimm, weil es trotzdem gut umgesetzt wurde.
Es ist ein ziemlich guter Actionfilm, der einfach Spaß macht. Eigentlich ist Action nicht mein Genre, aber es gab eine gute Balance zwischen Schiessereien und wirklich guten Sprüchen.




Bewertung:
Meine Bewertung geht von 1 (furchtbar grauenhafte Scheiße) bis 10 (absolut großartiges Filmspektakel)

Story:                         6    (wurde einfach nicht langweilig, aber trotzdem vorhersehbar)
                       
Besetzung:                 7    (Ich fand's super Mel Gibson nochmal in Action zu sehen)
 
Kulisse:                      7    (dreckig, interessant und nicht übertrieben)

Musik:                       5    (ich erinner mich nicht mehr dran, also war sie wohl mittelmäßig)

Unterhaltungsfaktor:     8     (wirklich gut, wie gesagt der Film hat einfach Spaß gemacht!)


Gesamt:                              6,6 

Ich kann ihn wirklich empfehlen, aber man muss nicht notwendigerweise dafür Geld im Kino ausgeben, zuhause auf DVD oder Bluray tut's auch. 

Viel Spaß!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen