Donnerstag, 18. April 2013

Side Effects

Sneak Preview vom 17.April 2013 inkl. Trailer

Originaltitel: Side Effects

Kinostart: 25. April 2013

Produktionsland: USA

Spieldauer: 106 (Min.)

Genre: Krimi, Drama, Thriller



FSK: 12 Jahre

Inhalt:
Emily Taylor (Rooney Mara) warten auf ihren Mann Martin (Channing Tatum), in der Zeit in der er wegen Insiderhandels eine Gefängnisstrafe absitzt.  Als er diese Strafe abgesessen hat und wieder zu seiner Frau zurückkehrt, hat das Paar Schwierigkeiten, denn zum Einen versucht Martin wieder Fuß zu fassen und Emily hat erneut mit Depressionen zu kämpfen. Das geht soweit, dass versucht sich das Leben zu nehmen. In Zuge dessen lernt sie den Psychologen Dr. Banks (Jude Law) im Krankenhaus kennen. Sie begibt sich bei ihm in Behandlung und lässt sich von ihm Medikamente verschreiben. Eines der Medikamente führt dazu, dass sie schlafwandelt. In einer dieser sogenannten "Episoden" kommt es dazu, dass sie ihre Mann Martin ermordet. Am nächsten Morgen ist ihr dies jedoch unerklärlich und sie ruft die Polizei. Mit diesem Moment verliert nicht nur Emily alles, sondern auch ihr Therapeut. Doch er lässt sich das nicht gefallen und bleibt an der Sache dran. 

Persönliches Fazit:
Ohne viele Worte: Der Film ist absolut großartig! 
Ich will nicht viel schreiben, da ich sonst womöglich  etwas von der Handlung vorweg nehmen könnte. Und der Film lebt von dieser Handlung! Normalerweise weiß man ja bei den meisten Filmen nach fünf Minuten wo es endet, nur der Weg ist ungewiss. Hier ist das absolut nicht der Fall! Ich habe mit einem vollkommen anderen Schwerpunkt gerechnet und immer wenn man denkt man wüsste wo es hingeht und man wüsste jetzt wie wer tickt, passiert wieder etwas, das diese Einschätzung auf den Kopf stellt.  Ich empfehle den Film ohne vorherigen Trailercheck zu schauen, fur die die ihn aber trotzdem sehen möchten- bitte schön:





Bewertung:
Meine Bewertung geht von 1 (furchtbar grauenhafte Scheiße) bis 10 (absolut großartiges Filmspektakel)
Story:                10 (unvorhersehbar, überraschend, spannend - besser geht's nicht)
Besetzung:        7 (hat mir wirklich gut gefallen, Jude Law war klasse!)
Kulisse:             5  (joar...okay)
Unterhaltungsfaktor:    10 (siehe Story)

Gesamt:         8

Eine glatte 8, meine Freunde! Schaut euch diesen super Film an! Nach dem Disaster von letzter Woche ist das hier einfach ganz großes Kino! Ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen und würde vermutlich häufig das Wort "großartig" benutzen...deswegen verabschiede ich mich jetzt einfach für diese Woche =)

Ich wünsche euch eine überraschende Woche!
Tschüssing, Carmen


1 Kommentar:

  1. klingt echt gut, der film.. ich werde auf jeden fall reingehen, habe bis jetzt auch fast nur positives gehört..

    AntwortenLöschen