Mittwoch, 17. Juli 2013

The company you keep - Die Akte Grant

Sneak Preview vom 17.07.2013 inkl. Trailer (siehe unten)


Kinostart: 25. Juli 2013

Produktionsland: USA

Spieldauer: 121 (Min.)

Genre: Thriller (würde eher zu Krimi tendieren)

Regie: Robert Redford

Besetzung: Robert Redford, Shia LaBeouf, Susan Sarandon, Stanley Tucci, Julie Christie, Nick Nolte, Chris Cooper, Terrence Howard u.a.

FSK: 12 Jahre

Inhalt:
30 Jahre nach der faktischen Auflösung der linksradikalen Terroristengruppe wird das ehemalige "The Weather Underground"-Mitglied Sharon Solarz (Susan Sarandon) verhaftet. der Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) wird auf die Sache angesetzt und ist schnell Feuer und Flamme für die Story. Durch eine Bekannte beim FBI bekommt er schnell Informationen, die ihn zu weiteren ehemaligen Mitgliedern der "Weatherman" bringen. In Zuge dessen trifft er auch auf den Anwalt Jim Grant (Robert Redford), der auch ein Mitglied der Organisation war, allerdings nicht als Jim Grant. Shepard lässt seine Identität auffliegen, wodurch Grant gezwungen ist zu fliehen. Es beginnt eine Suche nach Informationen, Antworten und Jim Grant. 

Persönliches Fazit:
Der Film kann schon einiges. Er ist ziemlich spannend, da zumindest nicht alles vorhersehbar ist. Es ist allerdings relativ schnell klar, worauf der Film hinaus will, aber der Weg dahin ist meiner Meinung nach gut umgesetzt. Er ist allerdings auch kein Film den man sich zehnmal ansehen muss, einmal reicht vollkommen um alle Zusammenhänge zu verstehen. Wie ihr vielleicht an meinem Fazit merkt, hat er mich nicht so richtig vom Hocker gehauen. Ich will damit nicht sagen, dass er schlecht war, es hat nur das gewisse etwas gefehlt. Dazu kommt, dass er mit seinen zwei Stunden wahnsinnig lang ist und meiner Meinung nach an manchen Stellen einfach zu lang. 
Trotz allem ist es ein empfehlenswerter Film und ich glaube Leuten denen Filme wie die der Stieg Larson-Reihe gefallen haben, könnten hieran auch Gefallen finden. Wobei ich "The company you keep" als weniger heftig einstufen würde. Es wird in dem Film eigentlich nicht mit krassen Bildern um sich geworfen. 




Bewertung:
Meine Bewertung geht von 1 (furchtbar grauenhafte Scheiße) bis 10 (absolut großartiges Filmspektakel)
Story:                    7 (schon besser als durchschnittlich)
Besetzung:            9 (Hat mir total gut gefallen, Shia LaBeouf fand ich besonders gut)
Kulisse & Kostüme:    4 (hat nicht mit spektakulären Bildern trumphen können)
Unterhaltung:        7 (gut, aber eben auch zu lang)

Gesamt:        6,7

So, da hab ich schon wieder eine verspätete Sneak reingeschummelt. Das wird vermutlich in nächster Zeit auch noch häufiger passieren, denn ich will Ende des Jahres meine Bachelor-Thesis abgeben und das braucht nun mal Zeit. Ich versuche allerdings weiterhin mein bestes die Reviews zumindest nach zu reichen, wenn ich nicht pünktlich dazu komme. 

Tschüssing, eure Carmen




1 Kommentar:

  1. Ich fand den Film eher langweilig und vorhersehbar (mehr dazu hier: http://www.leselink.de/filme/thriller/the-company-you-keep.html ), auch wenn ich die schauspielerische Leistung und die Besetzung wirklich sehr gut fand. Aber für einen Thriller gab's mir zu wenig Spannung und die politischen Themen waren mir zu sehr am Rande angeschnitten.

    AntwortenLöschen